DamenJugend

Online-Training

Für alle sportlichen Menschen ist es eine besonders harte Zeit: Hallen und Fitnessstudios zu und anders als im Frühjahrs-Lockdown kann man sich nicht mal auf einer sonnigen Wiese treffen. Da helfen nur Online-Videos oder die guten alten Laufschuhe.

Was aber machen, wenn man begeisterte Volleyballerin ist? Das geht nicht! Doch! Klar, geht das.

Die Volleyballabteilung des SV Waldkirch bietet derzeit wöchentlich vier Termine für die Damen II und die Jugend via Zoom an. „Man kann prima an der Technik feilen – gerade auf kleinem Raum“, bestätigt Eva Träris, Initiatorin und Trainerin. Bei den Damen steht denn auch Technik und Fitness im Vordergrund. Bei der Jugend steht der Spaß und Spiele mit verschiedenen Kleingeräten, die es in jedem Haushalt gibt, auf dem Programm.
Aber vor allem freuen sich alle, Kontakt zu haben, miteinander zu reden und zu lachen. Denn Volleyball ist ja in erster Linie ein Mannschaftsport. Und auch wenn jede schon genug Videokonferenzen und Homeschooling hat, ist diese auf jeden Fall eine, die sich lohnt.