Basketball

Im Frühjahr 2022 haben wir im SVW mit einem kleinen Team begonnen Basketball zu spielen.

Nach einem Schnuppertraining durch den Verbandstrainer Oliver Mayer, hatten wir viel Zulauf und konnten für mehr als 40 Jungs und 3 Mädchen ein Training anbieten. Sie sind alle mit viel Spaß dabei.

Eine sehr junge Mannschaft trat letzte Saison bei den Senioren in der Kreisliga an und konnte dort auf Anhieb sogar 4 Spiele gewinnen!

Seit kurzem stehen uns wieder 3 Trainer zur Verfügung, so dass wir nun für Jungs und Mädchen von 8 – 18 Jahren wieder Basketball Training anbieten können.

Trainingszeiten:

Minis (8-10 Jahre)            Mittwoch             15:30 – 17:00 Uhr               Kastelberghalle                       Trainer Che Sy

U14 (11-13)                      Dienstag              15:15 – 16:30 Uhr               Sporthalle Kollnau                  Trainer Ethan Groeschke

U16 Mannschaft             Donnerstag        16:00 – 17:30 Uhr               Sporthalle Kollnau                   Trainer Fred Dehring

Daneben können die älteren Spieler am Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Kollnau trainieren.

Kontakt: Wolfgang Röderer, Abteilungsleiter