Schon wieder aufgestiegen

Es ist schon wieder passiert: Die 1. Damenmannschaft ist aufgestiegen. Von der Landesliga in die Verbandsliga. Und zwar so deutlich, dass dies bereits zwei Spieltage vor Abschluss der Saison fest stand. Natürlich freuten sich die Damen sehr.

Aber wie schon im letzten Jahr war da dieses Luxusproblem: Um in der Verbandsliga zu bestehen, sind gutes Training und ausreichend und gute Spielerinnen nötig. Wie schon im letzten Jahr wurde mit allen Möglichkeiten und auf allen Kanälen nach weiteren Mitspielerinnen und einem Trainer bzw einer Trainerin gesucht. Denn so wie die Mannschaft aufgestellt war in der Verbandsliga zu bestehen, „macht einfach wenig Sinn und gar keinen Spaß“ – so der einhellige Ton.

Leider hat es auch diesmal nicht geklappt. Und trotz Verstärkung aus der 2. Damenmannschaft und auch wenn Mari Martinez und Patricia Schmieder die Trainingsvorbereitung wieder übernommen haben, wurde beschlossen, wieder auf den Platz in der Verbandsliga zu verzichten und weiter in der Landesliga zu bleiben. Momentan befindet sich die Mannschaft mit einem gewonnen Spiel auf Platz 6 der Landesliga und alle arbeiten weiter fleißig an der Teambildung, damit spätestens in der Rückrunde einige Spiele gewonnen werden.